Positives Feedback bei Ausbildungsbörse

Am 15. September 2012 fand im Euenheimer Berufszentrum die BZE-Ausbildungsbörse statt. Auch das Medienkraftwerk war dort mit einem Infostand vertreten, um über die Ausbildungsberufe Mediengestalter/in in Digital und Print, Drucker/in mit Fachrichtung Digital- und Großformatdruck und Kaufmann/-frau im Groß und Einzelhandel zu informieren.

Schon ab 9 Uhr besuchten zahlreiche Schüler und Abiturienten das BZE. Die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, um sich nach den vielen verschiedenen Ausbildungsberufen im Kreis Euskirchen zu erkundigen. Dabei versorgten sie sich nicht nur mit ausreichend Infomaterial, sondern nutzten die Gelegenheit, um sich über die verschiedenen Möglichkeiten und Voraussetzungen für die jeweiligen Berufe zu informieren. Brauche ich gute Noten in Mathe? Was ist wichtig für die Bewerbung? Wie kann ich mich weiterbilden? – Mediengestalterin Joelle Klünter und Vertriebler Christopher Nücken standen den Jugendlichen Rede und Antwort. Auch die Nachfrage nach Praktikumsplätzen war groß.

Das Feedback war im Allgemeinen sehr positiv und der Andrang am Medienkraftwerk-Stand war groß. „Vor allem für den Mediengestalter interessierten sich viele der Jugendlichen“ berichtet Joelle Klünter erfreut. Die BZE- Ausbildungsbörse war für beide Seiten eine gelungene Veranstaltung.

 


Tags:, , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.